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Nordic Walking – (Gehen mit Stöcken)
(10 Einheiten je 60 Minuten, teilweise von den Krankenkassen gefördert) beansprucht das Herz- und Kreislaufsystem, regt den Stoffwechsel an, stärkt Muskeln und Knochen und rückt überschüssigen Pfunden zu Leibe. Wer die Stöcke fleißig vor und zurück schwingt, kräftigt zudem Arme, Schultern und Rücken. Nordic Walking ist eine effektive, moderate und wenig verletzungsanfällige Outdoor-Sportart.

 

Pilates,

ist ein Dehn- und Kräftigungstraining, wobei hauptsächlich die Muskulatur des Rumpfes (Bauch, unterer Rücken, Beckenboden) gestärkt wird. Ausgehend von der Körpermitte soll ein starkes Zentrum, welches als „Powerhouse“ bezeichnet wird, gebildet werden.

Voranmeldungen für Herbst 2017 möglich.

Geplanter Kursstart Oktober 2017 (donnerstags 17-18 oder 18-19 Uhr)

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Präventive Rückenschule:

(10 Einheiten je ca. 60 Minuten, teilweise von den Krankenkassen gefördert)

Inhalt des Kurses:

  • Rückengesundheit, Schmerzbewältigung
  • praktische Übungen zur Vorbeugung von Rückenschmerzen und Rückenschmerzchronifizierungen
  • Tipps für eine dauerhafte Rückengesundheit in Beruf und Alltag
  • Hausübungen zur Weiterführung der Anwendung

Voranmeldungen für Herbst 2017 möglich.

 

Der Abnehm-Kurs,
für ein Leben mit Ihrem Traumgewicht. Schnelle Anmeldung unter „Kontakt“. Begrenzte Teilnehmeranzahl!

Abnehmkurs

Rehakurs auf ärztliche Verordnung möglich

Montag: 17 bis 18 Uhr / Mittwoch: 11.15 bis 12.15 Uhr, 16 bis 17 Uhr

und 17 bis 18 Uhr/

Donnerstag 10.30 bis 11.30 Uhr (letzte Stunde 27.07.2017)

–> danach wird der Donnerstag auf Freitag 11-12 Uhr verschoben

(1. Freitagstunde ist der 11.08.2017)

 

reha

Jetzt NEU! TRX,

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